Get Adobe Flash player

Der Name von Erzengel Chamuel bedeutet „Gott ist mein Ziel“, wird aber auch als „Kraft des Herzens Gottes“ interpretiert. Als Herr des Krieges und des Mars, des Planeten der feurigen Leidenschaft, spielt er in der Überlieferung der Engel eine zwiespältige Rolle, denn ihm werden sowohl düstere als auch lichte Charaktereigenschaften zugeschrieben. Als Samael wurde er sogar mit Satan gleichgesetzt, während ihn Enoch als einen von Gottes Liebesengeln beschreibt.

Quelle: www.lichtkreis.at


ERZENGEL CHAMUEL

Erzengel Chamuel (auch Camael oder Chamael)

Sein Name bedeutet „Gott ist mein Ziel“, er ist auch ein Engel der Liebe.

Als Menschen sind wir in den Kampf um Selbstbestimmung verstrickt. Die Selbstbejahung, die dafür erforderlich ist, kann Konflikte mit sich bringen. Er hilft uns nicht, unsere Feinde zu erschlagen, unterstützt uns jedoch dabei, uns vor ihnen zu schützen und zeigt was sie uns lehren wollen. Er ist ein großer Lehrer und Beschützer und verleiht uns die Tapferkeit und Bestimmtheit, um alle Hindernisse zu überwinden. Er hat die Fähigkeit uns aus jedem Verhaftetsein herauszuführen.

Als Experte für Beziehungen und Partnerschaft ist er bekannt. Chamuel lehrt uns mit Konflikten umzugehen, indem er hilft, kämpferische Aggression in sanfte Kooperation zu verwandeln und zeigt wie man wieder Harmonie herstellen kann. Durch Verständnis und Mitgefühl ist es möglich sich selbst im anderen zu erkennen, wie durch einen Spiegel. Da man somit auch sich selbst erkennt führt dies zu Toleranz und Selbstliebe gegenüber anderen und auch dazu die eigene Fehler und Schwächen anzunehmen.
Erzengel Chamuel hilft dir wenn du Ängste hast, oder Probleme mit anderen Menschen, oder wenn du dich für den Weltfrieden einsetzen möchtest. E.E.Chamuel hilft dir die Blockade im Wurzelchakra zu lösen um die Schöpferische Kraft und Lebensfreude zu steigern. Er verbindet dich mit deinem Herzen damit du Liebe fühlen kannst. Die Liebe überwindet jede Verletzung, Wut, Trennung, Einschränkung und Konflikt.

Die ihn zugeordnete Hauptfarbe ist Rosa bis Rubinrot.


Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Chamuel werden oft mit 

Leichtigkeit, Kreativität, Harmonie, Ballast abwerfen, Schwingungserhöhung, Kreativität, Verleumdung, Unterwürfigkeit, Beziehungsproblemen, Gefühlen, Liebe, Partnerschaft, Beziehungen und Vertrautheit 


Die Energie von „Erzengel Chamuel“ wird zum Beispiel eingesetzt …

wenn die Aufgaben des Alltags zu erdrücken scheinen 

wenn kein Raum für Freude, Tanz und Lachen erscheint 

wenn man sich in seiner Selbstverwirklichung eingeschränkt fühlt

in Stresssituationen 

wenn man sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt 

bei Depressionen

zur Klärung von Beziehungsproblemen 

bei Spannungen in Familie und Partnerschaft 

bei Dreiecksverhältnissen 

zur Vorbereitung von klärenden Gesprächen (auch in geschäftliche Situationen)

um Spannungen mit Mitmenschen zu lösen 

bei der Bildung von Gruppen und der Förderung von Teamarbeit 

zur Stärkung von Kreativität und Inspiration 

wenn man Musik genießen möchte

zur Stärkung der Bande zwischen Liebenden


Chakrenarbeit mit Erzengel Chamuel

Viele der Lichtwesen haben eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Chamuel Talisman aktiviert und harmonisiert das Solarplexuschakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.



(c) 2016 Engelvision Klaus Friedrich Wachter