Get Adobe Flash player

Der Name des Erzengels Uriel bedeutet „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Erzengel Uriel ist dem Element Erde zugeordnet und gilt als der Engel, der den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart.

Quelle: www.lichtkreis.at


Symbol von Erzengel Uriel


Sein Name bedeutet „Gottes Feuer“, „Gottes Licht“ und kommt aus dem Hebräischen.

Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Uriel ist dem Element Erde zugeordnet und gilt als der Engel, der den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart. Sein Zeichen ist der zuckende Blitz und er wurde ausgesandt, um Noah vor der drohenden Sintflut zu warnen. Der Name Uriels wird in der Bibel nicht erwähnt. Dennoch gilt er im Christentum und im Islam als vierter Erzengel. Er soll als Feuersäule erschienen sein, um das Volk Israel bei Nacht durch die Wüste zu führen. Seine Flamme leuchtet in Momenten der Selbsterkenntnis.

Er kann blitzartig Inspirationen und Erkenntnisse vermitteln. Die Energie Uriels ist für alle interessant, die auf der Suche nach ihrem inneren Licht sind. Wenn man gefährdet ist, in dunkle Stimmungen zu geraten, oder wenn Schicksalsschläge das Leben verdunkelt haben, kann die Kraft Uriels sehr heilsam sein. Er wird oft mit einem Buch oder einer Schriftrolle, den Symbolen für die Gesetze Gottes, abgebildet.

Uriel repräsentiert einen der wichtigsten Engelaspekte: Er verbindet den Menschen mit dem göttlichen Licht. Er beleuchtet das Leben eines Menschen, der sich selbst betrachtet mit dem Licht der Erkenntnis. So ist er ein Engel der Wahrheit und der Erleuchtung, er hilft den Menschen, ihr Leben anzunehmen, so wie es ist und ohne Selbstmitleid.

Die Hauptfarbe, denen er zugeordnet wird ist Lachsrot.


Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Uriel sind u.a.

Mutlosigkeit, Kraftlosigkeit, Unsicherheit, Zentrierung, Umsetzung, Stärkung, Gnade, Freude,Dankbarkeit, Tatkraft und Schöpferkraft, Selbstvertrauen, Lebensfreude und Kraft


Die Energie von „Erzengel Uriel“ wird zum Beispiel eingesetzt …

bei Unbeweglichkeit und Kraftlosigkeit

bei Starre im Körper

wenn man antriebslos und energiearm ist

Ausdauer und Kraft verstärkt benötigt werden

wenn Lebensfreude und Fröhlichkeit wieder gefunden werden sollen

um Gedanken in die Wirklichkeit zu bringen

in Phasen von Strukturlosigkeit und Chaos

wenn einem Ideen für ein laufendes Projekt fehlen

um Auge und Seele für die Schätze der Natur zu öffnen

für Erfolg in geschäftlichen Bereichen

in Stresssituationen

um mit Selbstvertrauen neue Wege zu beschreiten


Chakrenarbeit mit Erzengel Uriel

Viele der Lichtwesen haben eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Uriel Talisman aktiviert und harmonisiert Wurzelchakra und Solarplexuschakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesen Bereichen besonders geeignet.


(c) 2016 Engelvision Klaus Friedrich Wachter